Hundeschule? Warum eigentlich?

Fido hört doch, wenn ich ihn rufe, meistens zumindest! Auch springt er ja nur gelegentlich an fremden Leuten hoch und bettelt generell nur wenn es etwas zu essen gibt. Warum sollte ich also zu einer Hundeschule?

Diese und andere Aussagen hört man leider nur zu oft und so wundert es kaum, dass so mancher Besitzer doch etwas verloren am Rand des Feldes steht und Fido, Bello und Co. eher verzweifelt ruft. Denn auch wenn er des Menschen bester Freund ist, so sollte das vierbeinige Familienmitglied doch schon ein wenig mehr können, als nur ab und an zu hören, wenn er oder sie denn dann doch mal ein schlechtes Gewissen bekommt.

In einer Hundeschule lernt unser geliebter Vierbeiner deshalb neben dem obligatorischen „Sitz“ und „Platz“ auch zusätzlich noch, was es heißt ein selbstbewusster Hund zu sein. Neben der Beziehung zu Ihrem Hund fördern wir das soziale Verhalten sowie wichtige andere Aspekte.

So lernt Ihr Hund, dass er nicht unbedingt an der Leine ziehen muss und es auch nicht immer nach seiner Nase geht, sondern er sich eben als ein richtiges Familienmitglied unter zu ordnen hat und auch einmal neben seinem Herrchen sitzen kann, selbst wenn vor ihm der Kellner mit einer riesigen Bockwurst vorbei geht.

Viele Hundebesitzer staunen deshalb nicht schlecht, was die eigene Spürnase doch noch so alles lernen kann und wie sehr dies den Umgang und nicht zuletzt das Gassi gehen entspannt. In aufeinander aufbauenden Kursen führen wir Sie und Ihren Hund deshalb an viele Situationen heran, in denen Sie genau wissen, dass Sie Ihrem Hund vertrauen können und dieser auch aus der Ferne und ohne Leine auf Kommandos wie „Sitz“ und „Platz“ oder „Bleib“ reagiert. Unsere Kurse enden hierzu eben nicht nur nach der „Pflicht“ unseres Anfängerkurses.

Bleiben Sie gerne auch nach den Anfängerkursen und staunen Sie, was Ihr Hund in der BGVP oder gar in den Leistungskursen schaffen kann, wenn nur das Verhältnis zwischen Hund und Hundeführer stimmt und beide die entsprechenden Verhaltensregeln und Kommandos gelernt haben.

Selbstverständlich haben Sie auch die Gelegenheit jederzeit unsere Welpenschule oder aber unseren Anfängerkurs mit Ihrem eigenen Hund bei einer unverbindlichen und kostenlosen Probestunde zu besuchen und danach selbst zu entscheiden, ob eine Hundeschule das richtige für Sie und Ihren Hund ist. Vor und nach den Stunden stehen unsere langjährigen Trainer selbstverständlich noch mit Rat und Tat zur Seite.

Nicht zuletzt bieten wir jedem Kursteilnehmer ein aktives Vereinsleben, auch nach den eigentlichen Stunden!
Schauen Sie doch einfach einmal mit Ihrem Vierbeiner vorbei.