Frühjahrsprüfungen

HansTasseAn diesem Wochenende war es wieder so weit. Alle unsere Kurse mussten sich der Abschluss- bzw. den Leistungsprüfungen stellen.
Den Anfang machte hier unsere Anfängergruppe, bei der jeder Hund mit seinem dazugehörigen Herrchen zeigen konnte, was sie so alles im letzten 1/2 Jahr gelernt haben.
Weiter ging es dann mit der schriftlichen Prüfung für unsere BGVP-Anwärter und im Anschluss die Leistungsprüfungen der BGVP in Bronze und Silber.

Am heutigen Sonntag mussten dann noch einmal unsere BGVPler in der Stadt und auf dem Platz zeigen, dass Hund und Herrchen auch vor Regen und Sturm nicht zurück schrecken.

Insgesamt haben in der Frühjahrsprüfung 2 Paare es geschafft, ab dem nächsten Semester von der Anfänger in die BGVP-Gruppe zu wechseln.
In der BGVP-Gruppe konnten auf Anhieb 2 Paare den Sprung in die Leistungsgruppe schaffen, 5 weitere Teams haben nun erneut 6 Wochen zeit, die Platzprüfung in einer Nachprüfung zu bestehen und somit ebenfalls in die Leistungsgruppe zu wechseln.

In der Leistungsgruppe haben es 2 Paarungen geschafft, das Leistungsabzeichen Bronze zu erreichen und dürfen ab dem kommenden Semester am Folgeabzeichen Silber arbeiten.

Auch wenn allen Teilnehmern gerade am Sonntag das schlechte Wetter doch sehr zu schaffen gemacht hat, so freuen wir uns über die rege Teilnehmerzahl und wünschen allen bestandenen Prüflingen noch einmal einen Herzlichen Glückwunsch sowie allen Nachprüflingen der BGVP viel Glück und hoffentlich ein besseres Wetter

BGVP-Frühjahr-2015